Von Johann Ernst Wagner an Johann Wolfgang von Goethe. Meiningen, 27. Juni 1806, Freitag

Darstellung und Funktionen des "Kritischen und kommentierten Textes" sind für Medium- und Large-Screen-Endgeräte optimiert. Auf Small-Screen-Devices (z.B. Smartphones) empfehlen wir auf den "Lesetext" umzuschalten.



|1

Hochwohlgeborner Freyherr,

Gnädiger Herr Geheimrath!

Ewr. Hochfreyherrliche Excellenz wage ich mein zweytes Werkchen mit der unterthänigen Bitte zu überreichen, daß Hochdieselben mich Ihrem gnädigen Andenken empfohlen seyn zu lassen geruhen vermögen.

In tiefer Verehrung

Ewr. Hochfreyherrlicher Excellenz
unterthäniger Diener
JEWagner.

Meiningen
den 27n Jun. 1806.
Zitierhinweis

Von Johann Ernst Wagner an Johann Wolfgang von Goethe. Meiningen, 27. Juni 1806, Freitag. In: Digitale Edition der Briefe aus Jean Pauls Umfeld, bearbeitet von Selma Jahnke und Michael Rölcke (2020–). In: Jean Paul - Sämtliche Briefe digital. Herausgegeben im Auftrag der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften von Markus Bernauer, Norbert Miller und Frederike Neuber (2018–). URL: http://jeanpaul-edition.de/umfeldbriefbrief.html?num=JP-UB1051


Informationen zum Korpus | Erfassungsrichtlinien

XML/TEI-Dokument | XML-Schema

Textgrundlage

H: GSA, 28/971 St. 2
1 Dbl. 4°, 1 S.