Von Karl Spazier an August Theodor Heinrich Bode. Leipzig, 18. Juni 1803, Sonnabend

Darstellung und Funktionen des "Kritischen und kommentierten Textes" sind für Medium- und Large-Screen-Endgeräte optimiert. Auf Small-Screen-Devices (z.B. Smartphones) empfehlen wir auf den "Lesetext" umzuschalten.



|1
Leipz. 18. Juny

Hier Num 2. Ich will nicht hinsehen, wenn das Blatt diesen Mitwoch hier herauskommen wird. Ich werde einen peinlich harten Stand bekommen. Aber es kann nichts helfen.

Kotzb. hat auf Ihre Aufforderung geantwortet, er habe Wieland u Schadow gemeint . Er fängt an ein recht trauriger Narr zu werden.

Laßen Sie bald von sich hören

Ihr ergebenster
Spz.

(Sehr eilig)

Zitierhinweis

Von Karl Spazier an August Theodor Heinrich Bode. Leipzig, 18. Juni 1803, Sonnabend. In: Digitale Edition der Briefe aus Jean Pauls Umfeld, bearbeitet von Selma Jahnke und Michael Rölcke (2020–). In: Jean Paul - Sämtliche Briefe digital. Herausgegeben im Auftrag der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften von Markus Bernauer, Norbert Miller und Frederike Neuber (2018–). URL: http://jeanpaul-edition.de/umfeldbriefbrief.html?num=JP-UB0831


Informationen zum Korpus | Erfassungsrichtlinien

XML/TEI-Dokument | XML-Schema

Textgrundlage

H: DLA, B:Spazier, Karl, 79.44|4
1 Bl. 8°, 1 S.

D: ZeW

vom 16. Juni 1803 (Nr. 72, Sp. 567–572) erschienen war.