Darstellung und Funktionen des "Kritischen und kommentierten Textes" sind für Medium- und Large-Screen-Endgeräte optimiert. Auf Small-Screen-Devices (z.B. Smartphones) empfehlen wir auf den "Lesetext" umzuschalten.



|1
Bayreuth, 13. Sept. 1803.

Thieriot! Ich wollte Dir heute viel, wenigstens schreiben, aber den ganzen Vormittag konnt' ich nicht, weil ich gestört war und den ganzen Nachmittag kann ich wieder nicht, denn da soll ich mit Ottos und Uhlfelder im Gartenhaus seyn.

Wir sind wohl, und vergnügt, wenn Du es auch bist.

Bald schreib' ich. Wann Du?

Küss mir Vater, Mutter und Kind Richter.

Es will mir so gar das Anagrammatisieren allein nicht mehr gefallen.

Komm Alter zu Deinem

Emanuel

Zitierhinweis

Von Emanuel an Paul Emile Thieriot. Bayreuth, 13. September 1803, Dienstag. In: Digitale Edition der Briefe aus Jean Pauls Umfeld, bearbeitet von Selma Jahnke und Michael Rölcke (2020–). In: Jean Paul - Sämtliche Briefe digital. Herausgegeben im Auftrag der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften von Markus Bernauer, Norbert Miller und Frederike Neuber (2018–). URL: http://jeanpaul-edition.de/umfeldbriefbrief.html?num=JP-UB1492


Informationen zum Korpus | Erfassungsrichtlinien

XML/TEI-Dokument | XML-Schema

Textgrundlage

H: BJK, Berlin V, 138
1 Dbl. 8°, 1 S.


Korrespondenz

A: Von Paul Emile Thieriot an Emanuel. Coburg, 21. September 1803