Von Paul Emile Thieriot an Emanuel. Offenbach, 30. September (?) bis 10. November 1807, Mittwoch bis Dienstag

Darstellung und Funktionen des "Kritischen und kommentierten Textes" sind für Medium- und Large-Screen-Endgeräte optimiert. Auf Small-Screen-Devices (z.B. Smartphones) empfehlen wir auf den "Lesetext" umzuschalten.



|1

Emanuel

Am Hieronymustage


Am 6. Nov. 7

Ja Emanuel, daß ich ein hübsch still Stübchen habe auf der Straße meiner Schreinerwohnung, beim Schloßer Schulz , das will ich Dir sagen. Der Eva sagt ichs nachdem ich eingezogen war, vorgestern.

(9ten wieder verpaßt)

10. beim Wäschezählen

Nur an den allerhöchsten Festtagen soll Dein Chemisettchen vorgebunden werden.

Da ich so viel verloren, daß ich doch etwas erhalten, wie macht mich das eben froh!

Zitierhinweis

Von Paul Emile Thieriot an Emanuel. Offenbach, 30. September (?) bis 10. November 1807, Mittwoch bis Dienstag . In: Digitale Edition der Briefe aus Jean Pauls Umfeld, bearbeitet von Selma Jahnke und Michael Rölcke (2020–). In: Jean Paul - Sämtliche Briefe digital. Herausgegeben im Auftrag der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften von Markus Bernauer, Norbert Miller und Frederike Neuber (2018–). URL: http://jeanpaul-edition.de/umfeldbriefbrief.html?num=JP-UB1776


Informationen zum Korpus | Erfassungsrichtlinien

XML/TEI-Dokument | XML-Schema

Textgrundlage

H: ehemals Slg. Apelt,
1 Bl. 8°, 1 S. Auf S. 2 Abschrift von A von Emanuels Hand.


Korrespondenz

A: Von Emanuel an Paul Emile Thieriot. Bayreuth, 3. und 4. Dezember 1807, Donnerstag und Freitag

Auf S. 2 befindet sich die Abschrift von A von Emanuels Hand.