Edition
Korpus
Korrespondenz

Von Georg Christian Otto an das Landes-Industrie-Comptoir. Bayreuth, 8. November 1817, Sonnabend

Darstellung und Funktionen des "Kritischen und kommentierten Textes" sind für Medium- und Large-Screen-Endgeräte optimiert. Auf Small-Screen-Devices (z.B. Smartphones) empfehlen wir auf den "Lesetext" umzuschalten.



|1
Baireuth d. 8 Nov. 1817.

Ich wage, beiliegend einen Aufsatz mit dem Wunsche zu übersenden, daß er in das Staatverfassungs-Archiv (und wo möglich bald) aufgenommen werden möchte. Sollte dies möglich sein: so erbitte ich mir ein Exemplar des Abdrucks nebst dem verhältnißmäßigen Honorar. Sollte dieser Wunsch nicht befriediget werden können: so bitte ich um schleunige Zurücksendung des Aufsatzes. Ich erlaube mir ferner die Bitte, daß diese Zurücksendung unter der Adresse: an den privatisirenden Gelehrten Otto in Baireuth ohne weitere Erklärung geschehen; und daß der Vorschlag gefälligst genehmiget werden möchte: ich dürfe annehmen, daß der Abdruck der "Zerstreuten Betrachtungen" statt finde, im Fall [...] |2 diese, von heute an, in drei Wochen nicht wieder zu an mir mich mich zurückgekommen sein werden

hochachtungsvoll

Georgius

Zitierhinweis

Von Georg Christian Otto an das Landes-Industrie-Comptoir. Bayreuth, 8. November 1817, Sonnabend. In: Digitale Edition der Briefe aus Jean Pauls Umfeld, bearbeitet von Selma Jahnke und Michael Rölcke (2020–). In: Jean Paul - Sämtliche Briefe digital. Herausgegeben im Auftrag der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften von Markus Bernauer, Norbert Miller und Frederike Neuber (2018–). URL: http://jeanpaul-edition.de/umfeldbriefbrief.html?num=JP-UB0017


Informationen zum Korpus | Erfassungsrichtlinien

XML/TEI-Dokument | XML-Schema

Textgrundlage

H: GSA, 6/587
1 Bl. 4°, 1½ S.