Edition Umfeldbriefe Korrespondenz

Von Caroline Richter an Emanuel. Bayreuth, 22. März 1807, Sonntag

Darstellung und Funktionen des "Kritischen und kommentierten Textes" sind für Medium- und Large-Screen-Endgeräte optimiert. Auf Small-Screen-Devices (z.B. Smartphones) empfehlen wir auf den "Lesetext" umzuschalten.



|1 Auch mir ist so, Du einziger Mensch – es ist so ein stilles Nachträumen in mir des reichsten Tages den das Leben geben kann.

Wie ist Ihre Liebe so groß!

Noch immer bin ich matt von der Freude – sie ist fast so schwer zu tragen als der Schmerz. Ich habe himmlisch süß geschlafen.Gott segne Sie!

C.

Zitierhinweis

Von Caroline Richter an Emanuel. Bayreuth, 22. März 1807, Sonntag In: Digitale Edition der Briefe aus Jean Pauls Umfeld, bearbeitet von Selma Jahnke und Michael Rölcke (2020–). In: Jean Paul - Sämtliche Briefe digital. Herausgegeben im Auftrag der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften von Markus Bernauer, Norbert Miller und Frederike Neuber (2018–). URL: http://jeanpaul-edition.de/brief.html?num=JP-UB0493


XML/TEI-Dokument

Textgrundlage

H: SBa, OFS.Autogr. R 1b(1807.03.22
Billett, 1 S.


Korrespondenz

arR um 90° gedreht Präsentat: 22. Mart 7.