Von Paul Emile Thieriot an Emanuel. Frankfurt am Main, 21. April 1803, Donnerstag

Darstellung und Funktionen des "Kritischen und kommentierten Textes" sind für Medium- und Large-Screen-Endgeräte optimiert. Auf Small-Screen-Devices (z.B. Smartphones) empfehlen wir auf den "Lesetext" umzuschalten.



|1
Frkf. a. M. Donnerstag / 21 Apr. Abend

Den Augenblik fahr ich fort nach Leipzig. –

Eben erhielt ich Deinen Brief , Emanuel mit Richter's. Die Taße (nur das) u. die Flasche ist von Dir für Dich, die Blumen für die Mädchen u. Amöne, von mir.Dir schenk ich Nichts: als mich.

Th

NB Die Rechnung kommt nach mit den Bleistiften pp pp

Zitierhinweis

Von Paul Emile Thieriot an Emanuel. Frankfurt am Main, 21. April 1803, Donnerstag. In: Digitale Edition der Briefe aus Jean Pauls Umfeld, bearbeitet von Selma Jahnke und Michael Rölcke (2020–). In: Jean Paul - Sämtliche Briefe digital. Herausgegeben im Auftrag der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften von Markus Bernauer, Norbert Miller und Frederike Neuber (2018–). URL: http://jeanpaul-edition.de/umfeldbriefbrief.html?num=JP-UB1470


Informationen zum Korpus | Erfassungsrichtlinien

XML/TEI-Dokument | XML-Schema

Textgrundlage

H: BJK, Berlin A
1 Bl. 4°, ½ S. Auf S. 2 Adr.: Herrn Emanuel | in | Baireuth | durch Güte.


Korrespondenz

B: Von Emanuel an Paul Emile Thieriot. Bayreuth, 15. und 17. April 1803
A: Von Emanuel an Paul Emile Thieriot. Bayreuth, 19. und 29. April 1803

Präsentat von Emanuel: 29t Apr. n. Lpzg. beantw.