Von Emanuel an Paul Emile Thieriot. Bayreuth, 6. Januar 1804, Freitag

Darstellung und Funktionen des "Kritischen und kommentierten Textes" sind für Medium- und Large-Screen-Endgeräte optimiert. Auf Small-Screen-Devices (z.B. Smartphones) empfehlen wir auf den "Lesetext" umzuschalten.



|1
Bayreuth, 6. Jan 1804.

Mein Thieriot. Gestern hab' ich Deine Worte v. 29t v. bis den 3ten d. Monaths u Jahrs empfangen und Du wirst auch wieder welche 2 Mal von mir unterdessen in Empfang genommen haben.

Vor einer Stunde erhielt ich die unsers Richters und in einer halben schick' ich Dir sie schon.


Unsere Jette war sehr krank, Thieriot und nach den letzten Nachrichten noch nicht außer Gefahr.

Thieriot, Dir sag' ich weiter kein Wort.

Ich wollte daß Du jetzt nicht nach Regensburg giengst.

Hab herzlich-emanuelischen Dank, f. Deinen lieben Brief! Schreib bald wieder.

Es bleibt dabei mit uns: bei unserer Liebe!

Emanuel

Zitierhinweis

Von Emanuel an Paul Emile Thieriot. Bayreuth, 6. Januar 1804, Freitag. In: Digitale Edition der Briefe aus Jean Pauls Umfeld, bearbeitet von Selma Jahnke und Michael Rölcke (2020–). In: Jean Paul - Sämtliche Briefe digital. Herausgegeben im Auftrag der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften von Markus Bernauer, Norbert Miller und Frederike Neuber (2018–). URL: http://jeanpaul-edition.de/umfeldbriefbrief.html?num=JP-UB1518


Informationen zum Korpus | Erfassungsrichtlinien

XML/TEI-Dokument | XML-Schema

Textgrundlage

H: BJK, Berlin V, 138
1 Bl. 8°, 1 S.

Überlieferung

D: Berger, Thieriot, S. 42 (unvollständig).


Korrespondenz

B: Von Paul Emile Thieriot an Emanuel. München, 29. Dezember 1803 bis 3. Januar 1804