Von Emanuel an Paul Emile Thieriot. Bayreuth, 31. März 1805, Sonntag

Darstellung und Funktionen des "Kritischen und kommentierten Textes" sind für Medium- und Large-Screen-Endgeräte optimiert. Auf Small-Screen-Devices (z.B. Smartphones) empfehlen wir auf den "Lesetext" umzuschalten.



|1
Bayreuth, am letzten
März 1805.

Mein majorenner Thieriot!

Da ich Dir heute meine kleine Hand nicht geben kann: so will ich Dir eine große zu langen und — Freude!

Leb wohl!

Emanuel

Zitierhinweis

Von Emanuel an Paul Emile Thieriot. Bayreuth, 31. März 1805, Sonntag. In: Digitale Edition der Briefe aus Jean Pauls Umfeld, bearbeitet von Selma Jahnke und Michael Rölcke (2020–). In: Jean Paul - Sämtliche Briefe digital. Herausgegeben im Auftrag der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften von Markus Bernauer, Norbert Miller und Frederike Neuber (2018–). URL: http://jeanpaul-edition.de/umfeldbriefbrief.html?num=JP-UB1585


Informationen zum Korpus | Erfassungsrichtlinien

XML/TEI-Dokument | XML-Schema

Textgrundlage

H: BJK, Berlin V, 138
Billett, 1 Bl., 1 S.


Korrespondenz

A: Von Paul Emile Thieriot an Emanuel. Offenbach und Frankfurt am Main, 4. bis 11. April 1805

Wohl mit Jean Pauls Brief an Thieriot vom 28. März mitgeschickt, dem Jean Pauls Aufsatz "Die Kunst, einzuschlafen" beilag.