Darstellung und Funktionen des "Kritischen und kommentierten Textes" sind für Medium- und Large-Screen-Endgeräte optimiert. Auf Small-Screen-Devices (z.B. Smartphones) empfehlen wir auf den "Lesetext" umzuschalten.



|1
Off. 30. Aug. 5

Was hör ich denn? Was läßt mir Fritz durch Lips heraus sagen? Du kommst? Nun so segne Dich auch Gott, und gebe Dir Freude auf und d von der Reise. Aber sage mir wie weit soll ich Dir entgegen – bis Würzburg oder Baireuth? – Dir die bis dato selbst im Röm. Reich gleichenlosen Stationen von Wurgau und dem andern Nest überstehen helfen? Ferner wenn und wie?

Alter Emanuel!

Thieriot.

Grüß mir schön Ottos und Uhlfelder Caroline und Kinder – und Jette .

Zitierhinweis

Von Paul Emile Thieriot an Emanuel. Offenbach, 30. August 1805, Freitag. In: Digitale Edition der Briefe aus Jean Pauls Umfeld, bearbeitet von Selma Jahnke und Michael Rölcke (2020–). In: Jean Paul - Sämtliche Briefe digital. Herausgegeben im Auftrag der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften von Markus Bernauer, Norbert Miller und Frederike Neuber (2018–). URL: http://jeanpaul-edition.de/umfeldbriefbrief.html?num=JP-UB1609


Informationen zum Korpus | Erfassungsrichtlinien

XML/TEI-Dokument | XML-Schema

Textgrundlage

H: ehemals Slg. Apelt,
1 Bl. 8°, ¾ S.


Korrespondenz

A: Von Emanuel an Paul Emile Thieriot. Bayreuth, 8. und 18. September 1805