Von Paul Emile Thieriot an Emanuel. Yverdon, 16. und 17. August 1809, Mittwoch und Donnerstag

Darstellung und Funktionen des "Kritischen und kommentierten Textes" sind für Medium- und Large-Screen-Endgeräte optimiert. Auf Small-Screen-Devices (z.B. Smartphones) empfehlen wir auf den "Lesetext" umzuschalten.



|1

Tag

Hier hast Du mein erstes Wort aus Iferten vom 16. August 1809

17ten Die Beilage ist eine Dir mitgetheilte Abschrift eines am Abend als ich kam von der Post noch eben zurükgefoderten Briefes an mich nach Offenbach.

Zitierhinweis

Von Paul Emile Thieriot an Emanuel. Yverdon, 16. und 17. August 1809, Mittwoch und Donnerstag. In: Digitale Edition der Briefe aus Jean Pauls Umfeld, bearbeitet von Selma Jahnke und Michael Rölcke (2020–). In: Jean Paul - Sämtliche Briefe digital. Herausgegeben im Auftrag der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften von Markus Bernauer, Norbert Miller und Frederike Neuber (2018–). URL: http://jeanpaul-edition.de/umfeldbriefbrief.html?num=JP-UB1880


Informationen zum Korpus | Erfassungsrichtlinien

XML/TEI-Dokument | XML-Schema

Textgrundlage

H: ehemals Slg. Apelt,
1 Billett, 1 S.


Korrespondenz

A: Von Emanuel an Paul Emile Thieriot. Bayreuth, 24. Oktober 1809

Präsentat: Am 24 Oct. 9 beantw.